Hallo!

Als wir im Januar die Termine für das Jahr 2020 in die Runde geschickt haben, hat sicherlich keiner von uns kommen sehen, was uns in diesem Jahr als bestimmendes Thema beschäftigen wird und welche Einflüsse sich hieraus für das alltägliche Leben ergeben würden.

Nun sind wir erfreulicherweise in unserer Gegend wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser gelangt und der Alltag kehrt bei den meisten wieder ein.

Aus diesem Grunde haben wir im Vorstand diskutiert, wie wir mit den kommenden Veranstaltungen der IPA Verbindungsstelle Leer umgehen wollen.
Die derzeit gültigen Regeln in Niedersachsen hätten die Durchführung eines IPA-Sommerfestes oder der folgenden Veranstaltungen, unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, sicherlich auf die eine oder andere Art ermöglicht. Dennoch haben wir uns letztlich entschieden keine Einladungen an Euch zu versenden und das Sommerfest in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen, da eine Vielzahl unserer Mitgliederinnen und Mitglieder, aus verschiedenen Gründen, zur Risikogruppe gehören dürften und wir zudem auch unsere aktiven Kolleginnen und Kollegen, als Teil der kritischen Infrastruktur, besonders schützen wollen, war diese Entscheidung am Ende sicher die einzig richtige.

Wir hätten uns sehr auf einen tolle Veranstaltungen mit Euch gefreut, hoffen aber gleichzeitig, dass Ihr diese, aus unserer Sicht, leider notwendige Maßnahme nachvollziehen könnt.

Sobald wir Neuigkeiten zu künftigen Veranstaltungen haben, melden wir uns auf diesem Wege und natürlich per E-Mail bei Euch!

Bis dahin gebt bitte weiterhin gut auf Euch acht!